|
Unabhängiges SV Babelsberg 03 - Fanforum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
scatterbrain Turbieni-Fan

|
Verfasst am: Fr Nov 13, 2020 12:29 pm Titel: |
|
|
Ein Grund mehr, den FC Bayern zu lieben oder auch nicht
RP online hat Folgendes geschrieben: | Als Karl-Heinz Rummenigge nach dem ersten "G15"-Gipfel des deutschen Profifußballs vor die Kameras trat, hatte der bibelfeste Initiator eine deutliche Botschaft an die "Geächteten" parat. "Den Solidarpakt haben nicht wir gebrochen. Die vier Bundesligisten und die zehn Zweitligisten haben uns den Fehdehandschuh hingeworfen", sagte der Vorstandsboss von Bayern München im Anschluss an die Beratungen der 15 eingeladenen Klubs: "Aber in der Vergangenheit ist ja aus so manchem Saulus noch ein Paulus geworden."
Auf was Rummenigge nach der rund drei Stunden dauernden Zusammenkunft der Interessengruppe am Mittwoch im "Airport Club" des Frankfurter Flughafen anspielte, war kein Geheimnis. Schließlich hatte im Vorfeld des Treffens, bei dem Spitzenreiter Hamburger SV als einziger Zweitligist dabei war, die Ausbootung der 21 restlichen Vereine für Aufregung gesorgt. Vor allem die ausgebliebene Einladung an die Bundesligisten FC Augsburg, Arminia Bielefeld, FSV Mainz 05 und VfB Stuttgart durfte als Strafmaßnahme gedeutet werden.
Schließlich waren es diese Klubs, die sich zuletzt gemeinsam mit zehn Zweitligisten in einem Positionspapier für eine Umverteilung der Medieneinnahmen von oben nach unten ausgesprochen haben. Dieser Vorstoß stieß bei den Topklubs wie auch bei einigen Vereinen aus der zweiten Reihe auf Ablehnung. Das machte Rummenigge mehr als deutlich. |
Quelle: RP online
Kicker hat Folgendes geschrieben: | Rettig kritisiert Bayerns Doppelmoral und den Zeitpunkt
Dass ausgerechnet Rummenigge so harsche Kritik am Positionspapier zur Neuverteilung der TV-Gelder, das neben dem VfB Stuttgart auch Mainz, Augsburg, Bielefeld und zehn Zweitligisten unterzeichnet haben, übt, sieht der 57-Jährige ebenfalls kritisch. Er attackierte den Vorstandsboss und den FC Bayern direkt: "Schmunzeln muss ich natürlich, wenn Herr Rummenigge sich über Geheimtreffen echauffiert oder Geheimpapiere." Schließlich habe der Rekordmeister "in Sachen europäischer Superliga oder in der Kirch-Krise nicht nur geheime Gespräche geführt, sondern auch geheime Verträge abgeschlossen. Also dass jemand mit dieser Vita sich dann so aus dem Fenster lehnt, das muss ich sagen, entbehrt nicht einer gewissen Pikanterie." |
Quelle: Kicker
Dazu auch Philipp Köster in 11 Freunde:
Philipp Köster hat Folgendes geschrieben: | Wohlgemerkt, man kann über die Verteilung der TV-Gelder trefflich streiten. Man kann daran zweifeln, ob die Neuverteilung einiger Millionen wirklich den Konkurrenzkampf in der Liga befeuert. Und man kann durchaus nachvollziehen, dass gerade die Spitzenklubs wenig Interesse an einem neuen Verteilungsschlüssel haben. Wer jedoch glaubt, per Dekret die Diskussionen über die Verteilung der Gelder abwürgen zu können, der wird scheitern. Weil es ja am Ende nicht allein um die Finanzen geht, sondern darum, wie aus der Bundesliga nach Jahren der vollendeten Ödnis wieder ein spannender Wettbewerb werden kann, auch zum Nutzen des FC Bayern. Es ist bedauerlich, dass Rummenigge dieser Weitblick fehlt und dass er sich immer wieder aufs Neue in kindischen Machtspielen verliert. |
Quelle: 11Freunde
Und "last but not least" Zettel Ewald:
msn.sport hat Folgendes geschrieben: | [...]"Es ist natürlich schwer für Karl-Heinz zu akzeptieren, dass wir uns in einer Demokratie befinden. Wenn ich bei Bayern München bin und mir kommt das Geld aus den Ohren raus ...", sagte Lienen im Podcast Der Sechzehner, den er seit April 2019 mit Sky-Kommentator Michael Born betreibt. [...] "Es ist doch völlig normal, dass Andere auch mal eine andere Meinung haben, damit muss man sich abfinden", wetterte Lienen weiter. Diese dann aber als "unzulässige Beeinflussung des Präsidiums zu deklarieren", sei für ihn unverständlich. [...] "Zur Strafe, dass sie eine eigene Meinung haben und die auch äußerten, werden sie ausgeschlossen. Ich finde es erbärmlich", erklärte der 66-Jährige. Das, was Rummenigge initiiert habe, sei nichts anderes als "ein Armutszeugnis".[...] |
Quelle: msn.sport _________________ "Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen, was für Möglichkeiten wir haben und welches Ziel wir anstreben." Dietmar Demuth, Feb. 2011 |
|
Nach oben |
|
 |
Oese -=rp03=- Thekenwart

Anmeldedatum: 15.04.2003 Beiträge: 7391 Wohnort: immer noch fast bei Kater Schnurr
|
Verfasst am: Sa Dez 19, 2020 5:26 pm Titel: |
|
|
Robert Lewandowski - Weltfussballer des Jahres...und das sowas von verdient. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
stahnsdorf Theken-Trainer

|
Verfasst am: Sa Dez 19, 2020 5:41 pm Titel: |
|
|
Oese hat Folgendes geschrieben: | Robert Lewandowski - Weltfussballer des Jahres...und das sowas von verdient. | +1 _________________ Das Gegenteil von gut ist nicht böse,sondern gut gemeint!
Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler sind Special Effects meiner Tastertur! |
|
Nach oben |
|
 |
ölprinz Der wo die ganze Kohle hat

|
Verfasst am: Sa Dez 19, 2020 8:36 pm Titel: |
|
|
Die Wahl zum Welttrainer is allerdings ein Witz. Nix gegen Kloppo, den mag ich. Aber ein Co-Trainer, der aus ursprünglich geplanten zwei Spielen alle Titel dieser Welt macht is irgendwie.... wie soll man sagen... besser gewesen. _________________ "Es isch, wie es isch. Und jetzt isch over." Wolfgang Schäuble |
|
Nach oben |
|
 |
hsvmola Theken-Trainer

|
Verfasst am: Sa Dez 19, 2020 8:54 pm Titel: |
|
|
stahnsdorf hat Folgendes geschrieben: | Oese hat Folgendes geschrieben: | Robert Lewandowski - Weltfussballer des Jahres...und das sowas von verdient. | +1 |
+1
Hätte aufgrund seiner individuellen Klasse schon früher kommen müssen. _________________ Frühling ist, ... wenn Pipi wieder nach Spargel riecht, ... wenn die Bierbänke wieder draußen stehen, ... wenn es für den HSV wieder ganz eng wird. |
|
Nach oben |
|
 |
Oese -=rp03=- Thekenwart

Anmeldedatum: 15.04.2003 Beiträge: 7391 Wohnort: immer noch fast bei Kater Schnurr
|
Verfasst am: Mo Dez 21, 2020 1:35 am Titel: |
|
|
Großartiger Stürmer, ohne Frage. Aber ist K-H Rummenigge auch ein totaler Ignorant und großer Idiot? #whataboutism _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa Jan 09, 2021 1:36 am Titel: |
|
|
Gestern konnte ich die Bayern auch wieder gut leiden. _________________ "Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen, was für Möglichkeiten wir haben und welches Ziel wir anstreben." Dietmar Demuth, Feb. 2011 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do Jan 14, 2021 12:42 am Titel: |
|
|
scatterbrain hat Folgendes geschrieben: | Gestern konnte ich die Bayern auch wieder gut leiden. |
Und heute auch  _________________ "Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen, was für Möglichkeiten wir haben und welches Ziel wir anstreben." Dietmar Demuth, Feb. 2011 |
|
Nach oben |
|
 |
Vizeherbstmeister Theken-Trainer

Anmeldedatum: 29.04.2003 Beiträge: 4222 Wohnort: Babelsberg, wo sonst
|
Verfasst am: Do Jan 14, 2021 11:05 am Titel: |
|
|
Es freut mich, dass auch du dich jetzt auch dauerhaft zu der immer größer werdenden Bayernfamilie zählst. Gerade jetzt, wo unsere Bayern wieder ihr Herz zeigen und den kleinen Vereinen auch was gönnen. _________________
  |
|
Nach oben |
|
 |
Statler Vorbericht-Leser

|
Verfasst am: Do Jan 14, 2021 4:02 pm Titel: |
|
|
Auf schmerzhaften Niederlagen mit Humor zu reagieren, nennt man im Fachjargon "munkeresk"! _________________ Da beißt die Maus kein' Faden ab!
Zuletzt bearbeitet von Statler am Fr Jan 15, 2021 6:08 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Gatto Nero Theken-Trainer

|
Verfasst am: Do Jan 14, 2021 5:34 pm Titel: |
|
|
Ich bin heute einfach nur fröhlich drauf. Warum nur...  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do Jan 14, 2021 5:54 pm Titel: |
|
|
Schön, dass sich jetzt offensichtlich auch nicht so vom Erfolg verwöhnte Menschen für unseren FC Bayern begeistern. _________________ "Es isch, wie es isch. Und jetzt isch over." Wolfgang Schäuble |
|
Nach oben |
|
 |
IM-BSG Teeni-Idol a'la Beckham

|
Verfasst am: Do Jan 14, 2021 9:57 pm Titel: |
|
|
https://m.youtube.com/watch?v=5u9FAWQXmJ8 _________________ daniel (zack): "Ich meinte damit eigentlich dieses mob-mäßige straßenmarschieren, welches bei uns schon immer napplig aussah." |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So Jan 24, 2021 6:58 pm Titel: |
|
|
Und, alle noch recht fröhlich? _________________ "Es isch, wie es isch. Und jetzt isch over." Wolfgang Schäuble |
|
Nach oben |
|
 |
stahnsdorf Theken-Trainer

|
Verfasst am: So Jan 24, 2021 9:46 pm Titel: |
|
|
ölprinz hat Folgendes geschrieben: | Und, alle noch recht fröhlich? | Na klar👍⚽️ _________________ Das Gegenteil von gut ist nicht böse,sondern gut gemeint!
Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler sind Special Effects meiner Tastertur! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|